Wettbewerbsanalysen und Marktstudien

Ohne die genaue Kenntnis des Wettbewerbsumfelds ist eine Markenpositionierung schlicht unmöglich. Neu- und Repositionierungen von Marken (Launches und Relaunches) sind strategische Entscheidungen, die oft erhebliche Auswirkungen auf das Unternehmen und den relevanten Markt haben. Die cleverste Nischenstrategie nützt wenig, wenn die anvisierte Marktnische bereits besetzt ist oder aber nicht das Volumen besitzt, um ökonomisch rentabel zu sein.

Für diese unternehmerischen Entscheidungen gibt es keine Patentlösungen – umso wichtiger sind fundierte Entscheidungsgrundlagen. TAIKN Strategische Markenberatung unterstützt Sie mit individuell zugeschnittenen Wettbewerbsanalysen und Marktstudien: auf der Basis von intensivem Desk Research, qualitativen Interviews und quantitativen Erhebungen in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern – entsprechend Ihrer Anforderungen an uns.

Drucken